Endlosersommer

Brasilien 2018

Der Sommer zuhause ist noch nicht ganz vorbei und schon startet unsere erste Reise in den EndlosenSommer. Dieses Jahr haben wir mit unserer Surfschule Wackerbay ziemlich erfolgreich durchgestartet. Der außergewöhnliche Sommer hat uns zudem dazu bewogen, bis in die Herbstferien Kurse anzubieten. Aber die Reise nach Brasilien wurde vorher geplant und gebucht. Warum schon im September? Aus mehreren Gründen:

  1. Meira ist dieses Mal wieder als Reiseleiterin mit und ihr Studium lässt nur in diesem Zeitraum Platz dafür.
  2. In diesem Monat sind die Bedingungen für Brasilien am idealsten: Sehr starker und zuverlässiger Wind und die Seen und Lagunen sind noch nicht so stark ausgetrocknet.
  3. Ines, meine Frau ist schwanger und unser Kind kommt kurze Zeit nach meiner Rückkehr zur Welt.

Ich wollte mit Meira zusammen früher anreisen, um einige Sachen vorzubereiten. Aber Thomas und Timo sind schon gleich in Paris mit dazu gestoßen und so schlendern wir schon seit gestern als kleine Crew durch Fortaleza.

Unsere Tour ging zum Fischmarkt und später zum Strand um etwas zu kiten.

Leider war der erste Tag gespickt mit kleinen Rückschlägen. So hatte unser Sponsor Goodboards 2 LINKE Fußschlaufen mitgeschickt und unser Renault Duster sich als nicht geländegängigen SUV entpuppt – wir mussten uns mal wieder aus dem Dreck ziehen lassen. Und zu aller letzt ist der Wind eingeschlafen. Was jedoch wieder ein Trost für mich war, da ich statt den großen, den kleinen Kite ins Auto gepackt hatte… ?

Trösten konnten wir uns aber schnell mit guter Musik zur instant Beachparty.

Aufgeheizt checken wir abends die Partyszene der Stadt… Der Jetlag muss abtrainiert werden!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: